Achte auf Deine Gedanken
Sie bestimmen Deine Taten

Achte auf Deine Taten
Sie bestimmen Deine Gewohnheiten

Achte auf Deine Gewohnheiten
Sie bestimmen Dein Schicksal

aus dem Talmud


Wenn Du immer das tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du immer genau das bekommen, was Du schon immer bekommen hast.

aus dem Talmud


Unsere größte Angst ist nicht, dass wir nicht genügen.
Unsere größte Angst ist, dass wir über alle Maßen mächtig sind.
Am meisten ängstigt uns unser Licht, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns, wer bin ich, dass ich es wage, glänzend, prachtvoll, talentiert und fabelhaft zu sein?
Eigentlich, wer bist Du, um es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen nützt der Welt nicht.

Es ist nichts erleuchtetes daran, dass Du Dich klein machst, damit andere sich nicht unsicher fühlen neben Dir.
Wir sind da, um zu strahlen, wie Kinder es tun.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes in uns zum Leuchten zu bringen.
Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem.
Wenn wir nun unser eigenes Licht erstrahlen lassen, erlauben wir unbewußt auch anderen, es uns gleich zu tun.
Sowie wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart alleine andere Menschen.

aus Nelson Mandela's Antrittsrede als Präsident Südafrikas, Mai 1994